Über mich

waldemar schmidtMein Name ist Waldemar Schmidt. Nach meinem ersten Bachelor im Ingenieursstudium der Medientechnik an der HAW Hamburg entschloß ich mich, meiner Leidenschaft für den Lehrberuf nachzugehen.

Ich bin zur Zeit im Masterstudium des Lehramts für Berufliche Schulen an der Universität Hamburg und der Technischen Universität Hamburg eingeschrieben und studiere die Fächer Medientechnik und Mathematik. Mit dem ersten Bachelor und dem Lehramtsstudium verbinde ich meine Begeisterung für digitale Medien und Lehr-Lernprozesse.

In diesem Blog befasse ich mich aus einer persönlichen Perspektive mit verschiedenen Themen: Bildung und Lehrerbildung, Medieneinsatz, Digitalisierung, Reisen. Vor allem dokumentiere und reflektiere ich meine Erfahrungen und Ideen zu verschiedenen Themen. Deshalb ist dieser Blog momentan eine wilde Mischung aus persönlichen (z.B. Doppelte Staatsbürgerschaft) und berufsbezogenen (z.B. Lehr-Lernprozessreflexion) Themen. Ich hoffe, dass durch die Navigation ein wenig Struktur in die Themen kommt.

Netzwerke

Sie finden mich auch auf folgenden Netzwerken:

Lizenz

Die Inhalte dieses Blogs stehen unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.